„Woran erkenne ich eine schlechte Wimpernverlängerung?“
Eine Wimpernverlängerung kann eine großartige und einfache Möglichkeit sein, um Deinen Blick zu betonen und vollere Wimpern zu erreichen. Doch leider gibt es Fälle, in denen eine schlecht durchgeführte Wimpernverlängerung das genaue Gegenteil bewirkt. In diesem Blogeintrag werfen wir einen Blick auf versteckte Anzeichen, die auf eine schlechte Wimpernverlängerung hinweisen können. Durch das Erkennen dieser Zeichen kannst Du mögliche Probleme frühzeitig erkennen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Die 7 versteckten Anzeigen einer minderwertigen Wimpernverlängerung
1. Unnatürliches Aussehen der Wimpern
Eine der offensichtlichsten Anzeichen für eine schlechte Wimpernverlängerung ist ein unnatürliches Aussehen der Wimpern. Es kann nicht schaden, auch Dein Umfeld um eine ehrliche Meinung zu bitten. Wenn die Wimpern zu dick, zu lang oder zu künstlich wirken, könnte dies darauf hinweisen, dass minderwertige Materialien verwendet wurden oder die Technik nicht korrekt angewendet wurde. Natürlich aussehende Wimpern sollten leicht und luftig sein, ohne dass sie schwer oder übertrieben wirken.
2. Vorzeitiges Ausfallen der Wimpernextensions
Wenn die meisten Deiner Wimpernextensions bereits nach wenigen Tagen ausfallen oder abbrechen, könnte dies auf eine schlechte Wimpernverlängerung hinweisen. Hochwertige Wimpernverlängerungen sollten normalerweise mehrere Wochen halten, bevor sie ausfallen.
3. Klumpenbildung oder Verkleben der Wimpern
Eine weiteres Anzeigen ist die Bildung von Klumpen oder das Verkleben der Wimpern nach der Verlängerung. Wenn die Wimpern zusammenkleben und Du Klebestellen zwischen den Wimpern entdeckst, deutet dies auf eine ungenaue Arbeit hin indem die Wimpernextensions nicht einzeln auf die natürlichen Wimpern appliziert wurden. Dies kann zu Beschwerden und unansehnlichem Aussehen führen.
4. Allergische Reaktionen oder Irritationen
Eine minderwertige Wimpernverlängerung kann zu allergischen Reaktionen oder Irritationen führen. Wenn du nach der Anwendung ein Brennen, Jucken, Rötungen oder Schwellungen an den Augenlidern feststellst, solltest Du dies ernst nehmen. Wie wir in dem Blogeintrag zur allergischen Reaktion mit Wimpernkleber gelernt haben, muss es nicht unbedingt auf minderwertigen Kleber oder falsche Anwendungstechniken hinweisen. Möglich ist auch eine allergische Reaktion Deines Körpers auf die verwendeten Materialien und ihren Inhaltsstoffen. Welche Gründe letztendlich vorliegen, es ist wichtig, solche Symptome ernst zu nehmen und professionelle Hilfe aufzusuchen, um weitere Komplikationen zu vermeiden.
5. Verdrehung von Wimpernextensions
Die Verdrehung von Wimpernextensions nach der Wimpernverlängerung ist ein deutliches Zeichen dafür, dass die Extensions zu schwer für die eigenen Naturwimpern sind. Das Gewicht der künstlichen Wimpern sollte die natürlichen Wimpern nicht überfordern, da dies zu einer Belastung führt und die Wimpern nach unten zieht. Im Laufe der Zeit kann dies dazu führen, dass die Wimpern unordentlich aussehen und sich in verschiedene Richtungen krümmen. Durch die richtige Gewichtsanpassung können solche Probleme vermieden werden.
6. Übertriebenes Wimpern Ergebnis
Wimpernverlängerungen können einen dramatischen Effekt erzielen und den Blick verschönern. Doch manchmal kann der Versuch, voluminöse Wimpern zu erreichen, nach hinten losgehen. Ein häufiger Vergleich für übertriebene Wimpern ist der Ausdruck „aussehen wie eine Kuh“. Dies bezieht sich auf den Effekt, wenn die Wimpern zu lang und zu dicht sind, sodass die Augen groß und unproportional wirken.
7. Das Kämmen der Wimpern scheint unmöglich
Für eine gute Pflege der Wimpernextensions ist ein reibungsloses Kämmen unerlässlich. Wenn ein bloßes Wimpernbürstchen nicht mehr durch die Extensions gleiten kann, läuft die Kundin Gefahr, durch Verunreinigungen Entzündungen zu bekommen. In solchen Fällen, ist die schlechte Arbeit einer Wimpernstylistin der Auslöser, da nicht gründlich mit dem Wimpernkleber umgegangen wurde.
Eine minderwertige Wimpernverlängerung kann nicht nur enttäuschend sein, sondern auch negative Auswirkungen auf Deine Augen und Wimpern haben. Indem du auf die versteckten Anzeichen achtest, die auf eine schlechte Wimpernverlängerung hinweisen können, kannst Du mögliche Probleme vermeiden. Um vorweg solche Probleme auszuschließen, mache Dich schon vor dem Besuch eines Kosmetikstudios schlau und wähle stets einen qualifizierten und vertrauenswürdigen Wimpernstylisten. Da jede*r Kunde*in einzigartig ist, ist eine Beratung einschließlicher Analyse der eigenen Naturwimpern von großer Wichtigkeit. So kannst Du sicherstellen, dass Du eine auf Dich angepasste, hochwertige und beeindruckende Wimpernverlängerung erhältst.
Herzlichst,
Eure Mona