Höchste Professionalität im Bereich Microblading in Köln Sülz

Microblading bei Monas Beauty in Köln

Feinste Augenbrauen Härchenzeichnung bei Monas Beauty

In Köln wird die Nachfrage nach Permanent Make Up mit der Microblading Methode immer größer. Für all diejenigen, die eher zu dünnen Augenbrauen tendieren oder keine Lust haben, sie täglich neu zu schminken, ist Microblading in unserem Kosmetikstudio unser go-to, um deine Brauen voller erscheinen zu lassen und typgerecht anzupassen. Diese Methode ermöglicht ein langanhaltendes, pflegeleichtes Ergebnis und wirkt dabei super natürlich.

Für das auf Dich zugeschnittene, beste Microblading Ergebnis kann ich Dich gerne telefonisch oder bei einem Termin in meinem Kosmetikstudio in Köln Sülz beraten.

Natürliches Microblading

Schwungvolle Augenbrauen

Langanhaltendes Ergebnis

Qualitative Arbeit

Pflegeleichte Handhabung

Fachgerechte Beratung

Ich gehe auf dieser Seite ausführlich auf das Thema Augenbrauen Microblading ein. Die meisten Deiner noch offenen Fragen werden sicherlich beantwortet, nehme Dir was leckeres zu trinken, mache es Dir bequem und informiere Dich. Falls Du Dir danach noch unsicher bist oder weitere Antworten suchst, kannst Du mich wie schon oben erwähnt gerne kontaktieren. Ich bitte um Verständnis, dass ich während der Behandlung keinen Anruf entgegennehmen kann. Ich rufe jedoch garantiert zurück! Dein Studio für Microblading in Köln ist von Dienstag bis Samstag geöffnet.

Was ist eigentlich Microblading?

Wenn man an Microblading denkt, verbinden die meisten es sofort mit Permanent Make-Up. Doch sollte man die angewandten Methoden differenzieren. Im Gegensatz zum Permanent Make-Up werden die Farbpigmente nicht mit einer Maschine eingearbeitet sondern per Hand mit einem sogenannten speziellem Blade, das sind sehr feine Nadeln, die Pigmente unter die oberste Hautschicht einbringt. Durch diese Handarbeit ist es möglich, Dir eine besonders feine Härchenzeichnung zu zaubern plus einem eindrucksvollen 3D-Effekt. Da die Vibration einer Maschine wegfällt, können so die gewünschten, präzisen Striche entstehen, die sich kaum von tatsächlichen Härchen in den Augenbrauen unterscheiden lassen. In meinem Kosmetikstudio in Köln erziele ich mit Microblading bei meinen Kunden ein wunderschönes, natürliches Aussehen.
Zusammenfassend ist Mircoblading: 

  • aus Asien stammende Technik 
  • präziseste Handarbeit
  • feinste Härchenzeichnung
  • eine natürliche Permanent Make-Up Methode 
  • kaum von echten Augenbrauenhärchen unterscheidbar
  • sorgt für ein langanhaltendes, wind-und wettergeschütztes Ergebnis
Nahe Aufnahme einer Microblading Behandlung

Was unsere Kunden sagen:

Franziskas Microblading Ergebnis

Franziska

„Ich habe gefühlt ewig nach einer guten Kosmetikerin in Köln Sülz gesucht, die mir meine Augenbrauen rettet. Zum Glück fand ich über eine Arbeitskollegin das Kosmetikstudio „Monas Beauty“ und war gleich begeistert, dass der Salon in der Nähe von meinem Lieblings-Café liegt. Ich machte sofort einen Termin aus und musste auch nicht lange auf ein Microblading Termin warten. Mit einem riesigen Lächeln begrüßte mich Mona. Meine ganzen Bedenken konnte sie mir schnell nehmen. Die Behandlung selbst lief einwandfrei und auch noch nach Monaten bekomme ich immer mal wieder Komplimente für meinen neuen Look.

 

Der Salon von Mona in Köln ist mein Geheimtipp für beste, hochqualitative Kosmetik! Vielen lieben Dank Mona!!!“

Arlenes Vorher Nachher bei Monas Beauty

Arlene

„Ich bin schon lange Kundin bei Mona und habe mich jetzt zum ersten Mal an Microblading getraut. Ich lege viel Wert auf Natürlichkeit und hatte bei so einem kosmetischen Eingriff Zweifel, dass es dann zu gemacht ausschaut, aber Mona hat mir die Angst genommen.

 

Ich hatte keine Schmerzen und bin super zufrieden mit meinem Microblading Ergebnis. Ich kann Allen nur Monas Beauty in Köln Sülz ans Herz legen, wenn einem Qualität und fachgerechte Beratung wichtig sind.“

Milas Microblading Vorher Nachher Ergebnis

Mila

„Ich war zuvor bei einem anderen Kosmetikstudio, das leider keine gute Arbeit gemacht hat. Meine Augenbrauen sind dank Mona wieder vorzeigbar. Sie ging super auf meine Wünsche und Vorlieben ein. Wenn ich nach Kosmetikstudio Empfehlungen für Microblading gefragt werde, ist ab sofort Monas Beauty meine go-to Adresse.“

Pigmentierung bei Monas Beauty

Was solltest Du vor einem Microblading beachten?

  • Mindestens 2 Wochen vorher sollten Deine Augenbrauenhärchen nicht gezupft oder gefärbt werden.
  • Trinke bitte 12 Stunden vor dem Termin keine koffeinhaltige Getränke, dazu zählen Kaffee, Energy Drinks, Tee, Cola…
  • Du solltest 24 Stunden zuvor unbedingt auf Drogen aller Art, auch Alkohol ist eine Droge, verzichten.
  • Auf blutverdünnende Medikamente und Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Aspirin
    müssen am Tag vor der Behandlung verzichtet werden.
  • Vermeide intensive Sonnenbestrahlung und den Gang zum Solarium.
  • Komm fit und gesund zum Termin!

 

Falls Du schwanger oder am stillen bist, kann ich Dich leider nicht behandeln!

Bei Fragen dazu, kontaktiere mich gerne vorab.

Wie läuft eine Microblading Behandlung bei Monas Beauty in Köln Sülz ab?

Beratungsgespräch

Wir setzen uns gemütlich hin und sprechen ausführlich über Deine Wünsche und Bedürfnisse. Daraufhin bestimme ich Deinen Hauttyp, gehe mit Dir den Ablauf durch und klären vorab jegliche Fragen. 

Messen, Formen und Vorzeichnen

Dein Gesicht wird mit meinem Messinstrument genauestens vermessen und ich suche Dir die perfekte Augenform und -farbe aus. Ich halte Dir einen Spiegel vor und Du entscheidest ob die Vorzeichnung zufriedenstellend ist oder es noch Änderungen Bedarf. Bei Gefallen zeichne ich die Linien mit einem Permanent Marker nach.

Pigmentieren

Schon kann es mit der eigentlichen Behandlung losgehen. Als Erstes nehme ich mir die oberste Hautschicht, die Epidermis, vor. Mithilfe meines Blades wird die erste feine Härchenzeichnung gemacht. Damit verdichte und modelliere ich nun deine Härchen. Dann bekommst Du ein Betäubungsmittel in die offene Haut.

Sobald es wirkt, fülle ich die Härchen mit Pigmentfarbe auf und lasse sie 5-10 Minuten einwirken.

Pflegehinweise plus Pflegesalbe

Nach der Pigmentierung wird der Bereich von mir gründlich gereinigt und im Anschluss Vaseline aufgetragen.

Nachbehandlung

Bevor ich Dich dann glücklich zur Tür begleite, machen wir am besten direkt den nächsten Termin aus und sehen uns dann in 4-6 Wochen wieder.

Bei der Microblading Behandlung benutze ich ausschließlich zertifizierte und professionelle Produkte und arbeite nach den Hygienestandards. 

Wie viel Zeit muss ich beim Microblading einplanen? 

Eine Microblading Behandlung dauert im Durchschnitt etwa 1,5 bis 2 Stunden. Plane aber auf jeden Fall bisschen mehr ein, denn vor der eigentlichen Behandlung werde ich Dich noch umfassend in meinem Kosmetikstudio beraten, mitunter deine Augenbrauen-Form und Farbe bestimmen. Danach folgen das exakte Vorzeichnen und die Pigmentierung selbst.

Wie viele Microblading Sitzungen brauche ich?

Für ein makelloses Ergebnis beim Microblading benötigt man in der Regel zwei Termine, aufgeteilt in Basis- und einer Folgebehandlung. Mindestens eine Folgebehandlung (im Preis inklusive) ist notwendig, da der natürliche Heilungsprozess die neu gezeichneten Härchen verblassen lässt. Die erste Folgebehandlung sollte nach den vorgegebenen 4-6 Wochen erfolgen. Von Zeit zu Zeit kann das Beauty Treatment je nach Vorliebe natürlich wieder aufgefrischt werden. Um Wartezeiten zu vermeiden und die Behandlungen für Dich planbar zu gestalten, können wir vorweg die Termine in meinem Kosmetikstudio Köln individuell festlegen. 

Spätestens jedoch nach 2 Jahren solltest Du damit rechnen, die Microblading Behandlung zu wiederholen. Die Augenbrauen werden erneut nachgestochen und Du kannst die Form problemlos auf Wunsch korrigieren lassen.

Microblading Ablauf und Ergebnis
Kundin bei einem Microblading in Köln Sülz

Wie lange habe ich durch den Microblading Eingriff perfekte Augenbrauen? 

Abhängig von Deinem Hauttyp (ölig oder trocken), Stoffwechsel, Durchblutung und Umwelteinflüssen kann das Microblading  8 Monate bis 2 Jahre halten. Die Haltbarkeit eines Microblading variiert also durch die mehreren Faktoren. Neigst Du zu einer trockenen Haut hast Du diesmal das bessere Los gezogen, da bei geringerem Hautfett die Farbe langsamer absorbiert wird als bei öliger Haut. Nach der Microblading Behandlung kannst Du Dich täglich mit Sonnenschutz eincremen, dies wirkt der Absorbierung entgegen.

DIESER BLOGEINTRAG KÖNNTE DICH INTERESSIEREN

von Mona Goltappehei

Nahaufnahme einer Pigmentierung beim Microblading

VORHER-NACHHER

Wie sieht ein gutes Microblading Ergebnis bei Monas Beauty aus? 

Vorher-Nacher Bildausschnitt
Ganzes Gesicht Vorher Nachher Microblading
Vorher-Nachher bei Monas Beauty
Vorher-Nachher bei Monas Beauty

Für wen ist das Microblading geeignet?

Im Prinzip kann sich von mir jeder bei mir im Kosmetiksalon Mona’s Beauty behandeln lassen. Besonders Menschen, die eine Chemotherapie durchlaufen haben oder unter Haarausfall leiden, profitieren vom Microblading.

Solltest Du noch minderjährig sein, brauche ich von Dir eine schriftliche Einverständnis der/des Erziehungsberechtigten.

Wenn Du eine/r der glücklichen bist, die/der mit einer vollen Augenbrauendichte gesegnet ist, solltest Du Dir keine Gedanken über Microblading machen. Hier noch eine Auflistung, bei der tendenziell eine Mikropigmentierung nicht sinnvoll ist: 

Pigmentfarbe auftragen im Kosmetikstudio Köln
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Blutgerinnungsstörungen
  • Neigung zur Narbenbildung (Keloid Narben)
  • Diabetiker:innen (Typ 1)
  • akute Entzündungskrankheiten
  • Sonnenbrand im Gesicht
  • Farballergien
  • Hautanomalie
  • Einnahme blutverdünnender Medikamente
  • Epilepsie
  • übertragbare Krankheiten
  • schwere Erkältungen

Im Zweifel Deinen Hausarzt den Microblading Eingriff absegnen lassen. 

Kann ich altes Permanent Make-up durch Microblading auffrischen?

Ich kann Dir problemlos über das alte Permanent Make-up (PMU) pigmentieren, vorausgesetzt das Permanent Make-up ist zu dem Zeitpunkt des Microblading Treatments genügend verblasst und somit hell genug. Bei einer zuvor sehr dunklen Farbe ist eine Überpigmentierung schwierig und führt nicht zu einem schönen, vor allem aber nicht zu einem natürlichen Ergebnis.

Lass Dich am besten von mir persönlich beraten und wir überlegen uns wie wir Deine Augenbrauen mit Microblading verschönern können. 

Vorteile und Nachteile einer Microblading Behandlung

Vollere und perfekt sitzende Augenbrauen ohne großen Aufwand – klingt doch erstmal nicht schlecht. Doch sollte man sich, vor einem Eingriff im Gesicht, immer über die Vor- und Nachteile ausgiebig informieren. 

Für Alle die nicht mit der perfekten Augenbrauendichte oder -form gesegnet sind oder am liebsten (un-)gewollte Zupf-Sünden sofort rückgängig machen wollen, kommt so eine Technik wie Microblading natürlich gerade richtig. 

Augenbrauen definieren unser Gesicht und können Dir einen ganz anderen Ausdruck verleihen, umso wichtiger ist es, dass Du genau die Augenbrauen hast, die Du Dir an Dir wünschst. Das Microblading hat keine mir bekannten Nebenwirkungen und lässt Dich ohne zukünftigen Aufwand jeden Tag die Augenbrauen rocken, die Du ohnehin verdienst hast. Das heißt, Du sparst Dir jeden Morgen wertvolle Zeit beim schminken. Dadurch dass das Microblading wisch- und wasserfest ist,  bleiben selbst unter extremen Bedingungen die Augenbrauen perfekt geformt,  Du kannst Dir also sicher sein, dass bei sportlichen Aktivitäten deine Augenbrauen sitzen. Und weil wir alle natürliche Augenbrauen lieben, ist die Microblading Behandlung perfekt. Natürlichkeit steht bei der Methode nämlich an erster Stelle – vorausgesetzt die professionelle Behandlung findet bei einer geschulten Kosmetikerin statt. 

Um in meinem Studio, Monas Beauty, in Köln Microblading anzubieten, habe ich unteranderem die Basic und Master Class auf der Sofia Ghasab Academy erfolgreich absolviert. Weiterhin habe ich jahrelange Erfahrung und bereits viele, langfristig glückliche Kund*innen, die ich vorweisen kann.

Zusammengefasst, die Nachteile bei der Microblading Methode sollte man im Hinterkopf haben, aber wenn Du Dich für mein Kosmetikstudio in Köln entscheidest, sind die Bedenken, welche die Qualität und Verlauf der Behandlung betreffen, nicht notwendig.

Microblading Vorzeichnung im Salon

Nachteile – den vielen Vorteilen stehen natürlich auch paar wenige Risiken gegenüber.

Schmerzlos die Microblading Behandlung über sich zu bringen ist wünschenswert, jedoch von Mensch zu Mensch ist das Schmerzempfinden verschieden. Aber keine Sorge,  deine Augenbrauen werden vor dem Microblading mit einer Betäubungscreme leicht betäubt. 

Wir bleiben bei den Fakten, Microblading ist ein temporäres Ergebnis. Bedeutet, dass eine Behandlung nicht ein lebenslanges Resultat bietet. Um für immer perfekte Augenbrauen zu haben, sind Folgebehandlungen notwendig (je nach Belieben ca. nach zwei Jahren).

Microblading erfordert Geschick und sehr gutes Feingefühl, bei der falschen Kosmetikerin können die Härchen zu dick eingezeichnet werden oder werden viel zu oberflächlich eingearbeitet. Die Gefahr von kleinen Vernarbungen und einer lebenslangen Tätowierung, besteht, wenn zu tief,  zu oft und/oder mehrmals eingezeichnet wurde. Falls solche Missgeschicke passieren und man mit der Arbeit unzufrieden ist, muss man zunächst mit den ungewollten Augenbrauen rumlaufen. Kleine Korrekturen sind möglich, aber keine größeren bis die Stellen wieder verblassen. Daher ist die Wahl des richtigen Kosmetikstudios essentiell für die Microblading Methode, damit es erst gar nicht so weit kommt.

Was kostet mich das Microblading bei Monas Beauty in Köln Sülz?

Als Pigmentistin mit langjähriger Erfahrung lege ich in meinem Kosmetikstudio in Köln im Stadtteil Sülz größten Wert auf ein typgerechtes, natürliches und hochqualitatives Ergebnis. Wie viel so eine Qualität kosten darf? Nicht viel, Qualität muss nicht teuer sein. Der Gesamtpreis beläuft sich auf ca. 399 Euro und beinhaltet nicht nur die von mir langanhaltende Pigmentierung per Microblading, sondern auch die obligatorische Nachbehandlung nach 4-6 Wochen. Mir ist es besonders wichtig, meine Dienstleistungen zu einem bezahlbaren und fairen Preis anzubieten, dennoch keine billigen Produkte zu verwenden, welche oft in besonders günstigen Studios angewandt werden.

Gerne kannst Du Dir meine aktuelle Preisliste online oder vor Ort in Köln Sülz anschauen.

DIESER BLOGEINTRAG KÖNNTE DICH INTERESSIEREN

von Mona Goltappehei

Junge stylische Frau nimmt Geldschein aus ihrem Portemonnaie

Was ist nach dem Microblading zu beachten?

Wenn Du Dich bei mir im Kosmetikstudio in Köln einem Microblading unterziehst, solltest Du zunächst die ersten 10 Tage auf folgende Punkte so gut es geht verzichten, damit Du nachwirkend das beste Microblading Ergebnis erzielst und somit länger Freude daran hast:
  • Berührungen der frischen Pigmentierung
  • starkes Schwitzen 
  • Sauna, Schwimmbad und Solarium Besuche
  • ausgiebiger Sport
  • Einnahme blutverdünnender Medikamente
  • übermäßige Sonneneinstrahlungen
  • chemische und mechanische Peelings 
  • Make-Up auf den behandelten Stellen
Bei Bildung einer Pigmentierkruste, diese bitte NICHT abziehen!

Direkt nach der Behandlung kannst Du ganz normal wieder deinem Alltag nachgehen – Arbeiten und Deine Freizeit genießen. Die Pigmentierung selbst tut, je nach Schmerzempfinden, nicht weh, im seltenen Fall kann es zu minimalen Rötungen und Schwellungen kommen, die in der Regel nach 1-2 Stunden wieder verschwinden. In den ersten Tagen solltest Du auch darauf achten, deine Augenbrauen regelmäßig zu reinigen und mit einer Pflegecreme dünn einzureiben.

Langfristig würde ich Dir empfehlen, ausreichend UV-Schutz aufzutragen sowie ölfreie Augenbrauen Produkte zu benutzen.

Weitere Beratung und Beantwortung von Fragen ist vor und nach der Microblading Behandlung immer inklusive. Gemeinsam sorgen wir für ein langfristig einwandfreies Ergebnis und eine gesunde Heilung.

Bei unerwarteten Komplikationen oder Fragen kannst Du mich jederzeit kontaktieren oder bei mir im Studio in Köln Sülz mit Absprache vorbeikommen.

VORHER-NACHHER

Aktuelle Microblading Ergebnisse bei Mona

Augenbrauen vor dem Microblading bei einer dunkelhäutigen Frau
Augenbrauen nach dem Microblading bei einer dunkelhäutigen Frau
Augenbrauen Vorher Bild von junger Frau auf der Liege
Augenbrauen Nachher Bild Microblading Ergebnis von junger Frau auf der Liege
Basierend auf 37 Bewertungen
Natalia Bieniek
Natalia Bieniek
20. Mai, 2023
Alles wunderbar! Kann ich total empfehlen 🙂
Negin Javanbakht
Negin Javanbakht
19. März, 2023
Schönste Augenbrauen ever! Ich habe meine Augenbrauen bei Mona mit Microblading 3D Technik behandeln lassen.das Ergebnis sieht mega aus und bin 100% zufrieden. sie nimmt sich zeit und geht auf wünschen ihren kunen ein.
S. P3004
S. P3004
17. März, 2023
Ich habe bei Mona ein browlifting machen lassen. Es ist super schön geworden. Zudem ist sie super nett und ich habe mich sehr gut beraten gefühlt. Komme gerne wieder!
Coffee Princess
Coffee Princess
17. März, 2023
Mona arbeitet immer sehr akkurat. Habe schon viele Nageldesignerinnen im Laufe der Jahre in Köln ausprobiert und hier bekomme ich die Qualität die ich gerne bereit bin zu zahlen.
sylvia klaus
sylvia klaus
3. März, 2023
Nägel sind perfekt und halten. So super
Judith Schulz
Judith Schulz
2. März, 2023
Ich bin begeistert von Monas Arbeit! Sie ist schnell und dabei sehr gründlich! Das Wimpernlifting hält nun schon seit 3 Wochen einwandfrei! Meine Nägel lasse ich auch bei ihr machen. Die Naturnagelverstärkung gefällt mir sehr! Ich fühle mich wohl in ihrem Salon und bin froh, dass ich ihn entdeckt habe.
Violetta Eckert
Violetta Eckert
24. Februar, 2023
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Für mich war besonders wichtig,dass es natürlich wirkt. Diese Erwartung hat Mona voll und ganz erfüllt. Lieben Dank!
Petra Karnbrock-Elle
Petra Karnbrock-Elle
11. Februar, 2023
Wer eine perfekte Maniküre benötigt und dabei auch auf eine freundliche Konversation nicht verzichten möchte, ist hier genau richtig. Mona hat sich selbständig gemacht und ein schönes studio abseits der Laufwege eingerichtet.
Rasa Sivicka
Rasa Sivicka
9. Februar, 2023
Toll,nett,sauber,bin sehr zufrieden.
Leeni Molu
Leeni Molu
26. Januar, 2023
Mona war schon beim Empfang sehr freundlich, man fühlt sich sofort wohl . Ihre Arbeit ist sauber und sehr präzise, ich war vorher in einem anderen Studio das leider nicht gut gearbeitet hat , trotzdem konnte sie meine Nägel retten und alles sieht perfekt aus . Das Studio ist schön und einladend! Auf jeden Fall empfehle ich mit gutem Gewissen weiter !
Index