Professionelle Wimpernverlängerung in Köln Sülz – Lash Extensions in höchster Qualität

Wimpernverlängerung in Köln

Hier bei Monas Beauty machen wir Deinen Traum von einem natürlichen, schwungvollem Wimpernaufschlag wahr

„Ich gehe ohne meine Wimpern zu tuschen nicht vor die Tür“ — kommt Dir dieser Satz bekannt vor? Wir blicken Hunderten von Menschen bewusst und unbewusst in die Augen. Erst diese fast unscheinbaren Härchen von Wimpern verleihen unseren Augen richtig Ausdruck. Umso besser das es eine Methode gibt, die uns langfristig mit dichteren und getuschten Wimpern versorgt.

In meinem Kosmetikstudio in Köln, bekommst Du Deinen auf Dich angepassten Wimpern Look, sodass Du schon nach dem Aufwachen mit Deinem Augenaufschlag faszinierst und Du somit kostbare Zeit bei Deiner Beauty Routine sparst.

Beeindruckender Augenaufschlag

Schwungvolle Wimpern

Langanhaltendes Ergebnis

Qualitative Arbeit

Pflegeleichte Handhabung

w

Fachgerechte Beratung

Was ist eigentlich eine Wimpernverlängerung bis hin zu Ablauf und Kosten — Auf dieser Seite findest Du alles Wissenswertes, rund um das Thema Wimpernverlängerung bei mir im Studio, zusammengefasst.

Hast Du nach dem Informationsaustausch weitere Fragen, zögere bitte nicht, mich online oder unter meiner Nummer 0163 2408020 zu kontaktieren. Gerne können wir auch einen Termin bei Monas Beauty zusammen vereinbaren. Von Dienstag bis Samstag ist Dein Salon für Wimpernverlängerung in Köln geöffnet.

Was ist eine Wimpernverlängerung?

Wimpernverlängerung und ihre Alternativen

Die Wimpernverlängerung kann das Aussehen sehr positiv beeinflussen. Wir Frauen wissen, was für eine Power hinter ausdrucksstarken Augen steckt, deshalb stecken wir Unmenge an Geld in Beauty Produkte, Wimpern Seren, Wimpern Booster und was es nicht Alles so gibt. Auch Wimpernzangen und etliche Mascaras sind unsere ständigen Begleiter. In jedem Drogeriemarkt sind zudem Wimpernextensions für Zuhause erhältlich, sind aber nicht ansatzweise mit einer Wimpernverlängerung in einem Schönheitssalon vergleichbar. Wer also extrem viel Zeit sparen und sorglos mit schönen, verlässlichen Wimpern punkten möchte, ist hier bei Monas Beauty an der richtigen Adresse.

Bei einer permanenten Wimpernverlängerung und Wimpernverdichtung passe ich, einzelne synthetische Seidenwimpern oder sogenannte Volumenfächer, individuell auf Deine eigenen Naturwimpern an und beklebe sorgsam mit einem speziellen Klebstoff die künstlichen Wimpern an Deinen Wimpernkranz fest.

Einzelwimpernverlängerung und Volumentechnik

Du kannst bei einer Wimpernverlängerung in Köln Sülz aus verschiedenen Techniken auswählen. Die Wimpern extensions können einzelnd, auch 1 zu 1 Technik genannt, auf deine Wimpern gesetzt werden oder sogenannte Volumenfächer kommen in Einsatz, die für einen 2D/3D/4D Look sorgen.

Bei der Einzelwimpernverlängerung bekommt, wie der Name 1 : 1 implizieren lässt, eine Naturwimper genau eine synthetische Seidenwimper von mir appliziert. Diese Technik erzeugt einen besonders natürlichen Look. Dabei benutze ich in etwa 100 – 120 künstliche Wimpern pro Auge.

Im Gegensatz zur Einzelwimpernverlängerung werden bei der Volumentechnik mehrere Seidenwimpern, auch Fächer genannt, auf eine Naturwimper geklebt. Damit schaffen wir ein voluminöseres Ergebnis und können einen besonders dramatischen Augenaufschlag kreieren.  Dafür setze ich Dir ungefähr 100-120 Volumenfächer, die es in den Größen 2D, 3D und 4D bei mir gibt, pro Auge ein.

Ich verlängere und verdichte nicht nur, sondern wähle auch direkt den passenden Farbton für Dich aus. Ein dunklerer Braunton für die Wimpern eignet sich bei einem helleren Hautton, um ein besonders natürliches Ergebnis zu gestalten. Ansonsten bevorzugen meine Kunden*innen hauptsächlich schwarze Wimpern, das erzeugt meist das beste Ergebnis und lässt deine Wimpern immer getuscht wirken.

Bei der Wimpernverlängerung in Köln sorge ich dafür, dass sich Deine neuen künstlichen Wimpern wie Deine eigenen anfühlen und Du Dir somit keine Sorgen um einen Fake Look machen musst.

Die Vorteile einer Wimpernverlängerung zusammengefasst:

  • Betonung der eigenen Augenform
  • Zeitersparnis bei der Beauty Routine täglicher Einsatz von Wimpernzange und Mascara fallen weg
  • kein Abschminken mehr nötig
  • Perfekt gestylte Wimpern jederzeit mit einem verführerischen Augenaufschlag beeindrucken
  • Lange, zuverlässige Haltbarkeit (Monas Lashes halten bei guter Pflege 4-6 Wochen)
  • Wasserfest (bis auf 48h nach der Behandlung, wo der Kleber aushärten muss)
  • Urlaubssicher

Was unsere Kunden sagen:

Jaqueline

„Ich war auf der Suche nach einer Kosmetikerin für Wimpernverlängerung in Köln Sülz. Mona hat ein tolles natürliches Ergebnis  hinbekommen. Als Neukundin wurde ich behandelt als wäre ich schon Ewigkeiten bei ihr. Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Ich hoffe dass ich nach dem zweiten Termin genauso begeistert bin :)“

Susanne

„Ich war super aufgeregt vor meinem Termin bei Monas Beauty. Ich habe mir schon immer dichtere und schwungvollere Wimpern gewünscht. Leider habe ich von Natur aus, sehr kurze und wenige Wimpern. Ich bin so froh, dass ich den Gang zu Mona gewagt habe. Es ist tatsächlich genauso geworden wie ich es mir vorgestellt habe! Ich bin unfassbar glücklich über das Ergebnis. Ich fühle mich jetzt viel wohler in mir und hat mir ein neues Selbstbewusstsein gegeben.“

Robi

„Mona ist eine unfassbar tolle Wimpern-Stylistin! Sie arbeitet sehr hygienisch, professionell und sorgfältig. Die liebe Mona achtet darauf, dass der Look wirklich zu einem passt. Sehr ehrlicher Austausch und entspannte Atmosphäre. Die Wimpernverlängerung tut nicht weh und nichts hat sich unangenehm angefühlt. Wenn wer nach einer Wimpernverlängerung in Köln sucht, kann ich Mona nur vom ganzen Herzen empfehlen, vielen Dank nochmals! 😍“

Verschiedene Lash Extension Größen bei einer Wimpernverlängerung in Köln

Wie lange hält eine Wimpernverlängerung wirklich?

Wie lange eine professionelle Wimpernverlängerung hält, ist von Person zu Person unterschiedlich. Das hängt von verschiedenen, individuellen Faktoren ab z.B. wie oft Du extremen Bedingungen ausgesetzt bist, wie sehr Du Dich an die Pflegehinweise hältst, wie schnell oder langsam Dein natürlicher Haarwachstumszyklus ist etc. Dennoch kannst Du davon ausgehen, dass die Wimpernverlängerung bei Monas Beauty durchschnittlich vier Wochen anhält.

Es gibt insgesamt drei Wachstumsphasen, die unsere Naturwimpern durchlaufen: die Baby Wimpernphase, Wachstumsphase und als Letztes die Ruhephase. Jede Wimper, außer die in der Baby Wimpernphase (da die Baby Wimpern noch zu schwach sind), sind geeignet für eine Beklebung. Um eine gewisse Dichte zu schaffen, brauchen wir auch die Wimpern in der Ruhephase. Da diese Phase die letzte Phase im Wachstumszyklus ist, ist es unausweichlich, dass nach und nach immer mehr Wimpern ausfallen. Aus diesem Grunde wird es nach mindestens drei Wochen Zeit für einen Termin zum Refill, damit Du mit einem gleichbleibenden Look überzeugst.

Refill: Refill ist das regelmäßige Auffüllen deiner Wimpernverlängerung. Die ausgefallenen Wimpern werden sozusagen wieder ersetzt damit Du weiterhin ein lückenloses und schönes Ergebnis rockst. 

Wie läuft eine Wimpernverlängerung in Köln ab?

Begrüßung und Beratung

Du kommst gesund und pünktlich in mein Studio in Köln Sülz an. Du machst es Dir gemütlich auf der Behandlungsliege und wir kümmern uns zu Allererst um Deine Wünsche und Bedürfnisse. Je nach Wimpernbeschaffenheit und Analyse Deiner Augenform empfehle ich Dir, zu deinem Typ passend, eine Wimperntechnik. Wir können uns zwischen einer Einzelwimperverlängerung oder einem 2D/3D/4D Volumenlook entscheiden. Letztendlich trägst Du aber natürlich die vollste Entscheidung über die Gestaltung Deiner Wimpernverlängerung. In Abstimmung mit Dir wählen wir die Stärke, Länge, Farbe und Biegung der Wimpern aus.

Entfetten und Bekleben

Jetzt heißt es für Dich entspannen und stillhalten! Zunächst werden Deine Naturwimpern mit Pads abgeklebt. Direkt im Anschluss befreie ich mit einem speziellen Gel Deinen Wimpernansatz von Fett und Öl. Während Du Deine Augen geschlossen hältst, setze ich die künstlichen Wimpern präzise und mit höchster Sorgfalt, mit Hilfe einer Pinzette und dem Wimpernkleber, auf Deine Eigenwimpern.

Ergebnis Check und Pflegehinweise

Im letzten Schritt gehe ich mit Dir die Pflege für Zuhause durch und schauen uns gemeinsam das Ergebnis Deiner Wimpernverlängerung an. Bei Zufriedenheit können wir gerne direkt den nächsten Termin zum Auffüllen ausmachen. Bitte denke daran, dass der eingesetzte Kleber noch 48 Stunden trocknen muss. Deine Wimpern sind in dem Zeitraum nicht wasserfest!

WIe lange dauert eine Wimpernverlängerung bei Monas Beauty?

Eine Neumodellage dauert in der Regel je nach gewählter Technik 1 – 2,5 Stunden. Ein Refill wird einmal im Monat empfohlen, allerspätestens nach 5 Wochen. Dafür musst Du wesentlich weniger Zeit einplanen, das Auffüllen variiert von 0,5 – 1,5 Stunden. Viel Zeit für eine Wimpernverlängerung in Köln Sülz musst Du also nicht einplanen.

Wie pflege und reinige ich meine Wimpernverlängerung nach der Behandlung?

  • In den ersten 48 Stunden dürfen Deine Lashes nicht in den Kontakt mit Wasser kommen
  • Vermeide Berührungen Deiner neuen Wimpernverlängerung, kein Reiben, Ziehen oder Zupfen!
  • Verzichte in Zukunft auf öl- und fetthaltige Beauty Produkten, die ggf. auf deine Wimpern kommen könnten. Kauf dir am besten schon vor Deinem Termin einen geeigneten Make-Up Entferner für Zuhause
  • Beachte: Auch einige Haarprodukte (Shampoos, Conditioner, Haarkuren) enthalten Öle und Fette. Schau beim Duschen bzw. Haare waschen, dass kein Schaum über Deine Augen läuft.
  • Verwende bitte keine wasserfeste Mascara
  • Häufige Saunagänge und Dampfbehandlungen beschädigen den Klebstoff
  • Am besten nach jedem Schlaf mit einer Wimpernbürste behutsam über Deine Wimpern gehen

Wie Du siehst, kannst Du viel dazu beitragen, dass Du an Deiner Wimpernverlängerung lange Freude hast. Durch den richtigen Umgang und der richtigen Pflege bist Du auf der sicheren Seite, das Allermeiste von Deinem neuen Wimpern Look zu profitieren. Eine mangelhafte Pflege deiner Wimpernverlängerung kann zu Infektionen und Reizungen führen.

Wimpern Pflege Zuhause nach einer Wimpernverlängerung in Köln
Wimpernbürste mit Wimpernshampoo

Hier noch ein Leitfaden für die Reinigung Deiner künstlichen Wimpernverlängerung:

Wir benötigen ein Wimpernshampoo und ein Mascarabürstchen. Der erste step ist, ein wenig Shampoo auf das Bürstchen zu geben. Damit gehst Du dann ein paar Male über Deine künstliche Wimpernmodellage, bis Du das Gefühl hast, Alles gleichermaßen verteilt zu haben. Nach einer kurzen Einwirkzeit kannst Du das Shampoo wieder mit lauwarmem Wasser ausspülen. Achte hierbei darauf, dass Du deine Wimpern nicht reibst oder daran ziehst. Nach dem Waschvorgang föhne mit genügend Abstand deine Wimpern trocken und bürste sie in Form.

! Nochmal zusammenfassend, die Produkte, die Du jetzt immer Zuhause haben solltest (vielleicht beim nächsten Einkauf im Hinterkopf haben):

  1. Öl- und fettfreie Waschprodukte sowie Make-Up Entferner
  2. Mascarabürstchen
  3. Wimpernshampoo

Gerne kannst Du Dich diesbezüglich auch in meinem Schönheitssalon in Köln Sülz beraten lassen.

Generell ist es wichtig, dass Du Deine Auffülltermine (auch Refill genannt) einhältst und Dich bei jeglichen eintretenden Komplikationen oder Fragen bei mir meldest. Gerne über das Kontaktformular oder telefonisch unter 0163 2408020.

Wimpernverlängerung in Köln Sülz

Wie sieht eine gute Wimpernverlängerung aus?

Ergebnis Wimpernverlängerung in Köln
Nachher Ergebnis Wimpernverlängerung in Köln Sülz

Wie entferne ich die Wimpernverlängerung?

Es gibt tausende Anleitungen und Videos im Internet wie man eine Wimpernverlängerung selbst entfernen kann. Jedoch ist der Gang zum Profi ratsam, damit Du jegliches Risiko ausschließen kannst. Die Gefahr, deine eigenen Wimpern mit auszureißen, ist nämlich gar nicht so niedrig. Du kannst Dich während dem Eingriff bei mir entspannen und hast die Gewissheit, dass Deine echten Wimpern durch das Entfernen nicht beschädigt werden.

Ich arbeite bei Monas Beauty ausschließlich mit Produkten von qualitativ hochwertigen Herstellern zusammen, auch mein spezieller Klebstoffentferner unterliegt strenger Qualitätskontrolle.

Nach der Einwirkzeit beginne ich mit einem Mikrobürstchen vorsichtig über Deine Wimpern zu streichen, sodass sich die künstlichen Wimpern entfernen lassen. Das Gute daran ist, ein professionelles Entfernen im Studio beansprucht nicht viel Zeit.

Lash Extensions Größen bei einer Wimpernverlängerung in Köln

Was kostet mich eine Wimpernverlängerung bei Monas Beauty?

Bei allen Kosmetikbehandlungen gilt; investiere lieber etwas mehr und werde bei zu niedrigen Angeboten skeptisch. Vor allem bei einer Wimpernverlängerung, die eine aufwendige und exakte Herangehensweise erfordert. Eine Wimpernverlängerung ist Präzisionsarbeit! Bei einer schlecht getaner Arbeit, sehen Deine künstlichen Wimpern nicht nur unschön aus, sondern es besteht auch die Gefahr, dass Deine eigenen Wimpern darunter leiden, im worst case folgen noch weitere ungeplante Kosten.

Als erfahrene Kosmetikerin möchte ich meinen Kunden*innen meine Dienstleistungen zu einem fairen Preis anbieten und gleichzeitig versichern, keine Abstriche bei der Qualität machen zu müssen. Bei der Wimpernverlängerung in meinem Kosmetikstudio in Köln arbeite ich ausschließlich mit einer großen qualitativen Auswahl an Materialien von namhaften Herstellern zusammen, auch die künstlichen Wimpern unterliegen einer ständigen und strengen Qualitätskontrolle. Damit kann ich Dir gewährleisten, dass Deine Wimpernverlängerung jeder Alltagssituation Stand hält.

Eine Neumodellage je nach gewählter Technik kostet zwischen 99 und 139 Euro, ein Refill zwischen 40 Euro und 65 Euro.

Bei einem Klick auf den unten aufgeführten Button, kommst du zu einer detaillierteren Preisansicht.

Basierend auf 37 Bewertungen
Natalia Bieniek
Natalia Bieniek
20. Mai, 2023
Alles wunderbar! Kann ich total empfehlen 🙂
Negin Javanbakht
Negin Javanbakht
19. März, 2023
Schönste Augenbrauen ever! Ich habe meine Augenbrauen bei Mona mit Microblading 3D Technik behandeln lassen.das Ergebnis sieht mega aus und bin 100% zufrieden. sie nimmt sich zeit und geht auf wünschen ihren kunen ein.
S. P3004
S. P3004
17. März, 2023
Ich habe bei Mona ein browlifting machen lassen. Es ist super schön geworden. Zudem ist sie super nett und ich habe mich sehr gut beraten gefühlt. Komme gerne wieder!
Coffee Princess
Coffee Princess
17. März, 2023
Mona arbeitet immer sehr akkurat. Habe schon viele Nageldesignerinnen im Laufe der Jahre in Köln ausprobiert und hier bekomme ich die Qualität die ich gerne bereit bin zu zahlen.
sylvia klaus
sylvia klaus
3. März, 2023
Nägel sind perfekt und halten. So super
Judith Schulz
Judith Schulz
2. März, 2023
Ich bin begeistert von Monas Arbeit! Sie ist schnell und dabei sehr gründlich! Das Wimpernlifting hält nun schon seit 3 Wochen einwandfrei! Meine Nägel lasse ich auch bei ihr machen. Die Naturnagelverstärkung gefällt mir sehr! Ich fühle mich wohl in ihrem Salon und bin froh, dass ich ihn entdeckt habe.
Violetta Eckert
Violetta Eckert
24. Februar, 2023
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Für mich war besonders wichtig,dass es natürlich wirkt. Diese Erwartung hat Mona voll und ganz erfüllt. Lieben Dank!
Petra Karnbrock-Elle
Petra Karnbrock-Elle
11. Februar, 2023
Wer eine perfekte Maniküre benötigt und dabei auch auf eine freundliche Konversation nicht verzichten möchte, ist hier genau richtig. Mona hat sich selbständig gemacht und ein schönes studio abseits der Laufwege eingerichtet.
Rasa Sivicka
Rasa Sivicka
9. Februar, 2023
Toll,nett,sauber,bin sehr zufrieden.
Leeni Molu
Leeni Molu
26. Januar, 2023
Mona war schon beim Empfang sehr freundlich, man fühlt sich sofort wohl . Ihre Arbeit ist sauber und sehr präzise, ich war vorher in einem anderen Studio das leider nicht gut gearbeitet hat , trotzdem konnte sie meine Nägel retten und alles sieht perfekt aus . Das Studio ist schön und einladend! Auf jeden Fall empfehle ich mit gutem Gewissen weiter !
Index