„Monas Beauty“ – Dein Nagelstudio in Köln Sülz

Nagelhaut Entfernung im Nagelstudio

Egal ob Maniküre, Shellac oder Gelnägel, ich mache Deine Hände zu einem richtigen Hingucker, indem wir uns gemeinsam ein hübsches Nageldesign aussuchen

Make-Up sitzt, Outfit on fleek, Haare gestylt. Was dabei schnell vergessen wird, sind unsere Hände, genauer gesagt unsere Nagelpflege. Dabei kommt es nicht selten vor, dass gepflegte Hände eine enorm wichtige Rolle spielen; bei der Arbeit, beim nächsten Date, bei einem bevorstehenden Vorstellungsgespräch, beim ersten Kennenlernen… Ob man es glaubt oder nicht, aber viele Menschen achten auf solche Kleinigkeiten, wie wir herausgefunden haben ja eigentlich keine Kleinigkeit ist, und bilden sich einen ersten Eindruck von dir.

In meinem Nagelstudio in Köln mache ich Deine Nägel auftrittssicher, sorge für eine typgerechte Form und verpasse je nach Vorliebe mit farblichen Akzenten und Nagelschmuck den Nägeln das gewisse Etwas. Ich modelliere neu, fülle auf und berate, damit Deine Nägel immer im Trend bleiben. Beim Nageldesign ist so gut wie jeder Wunsch umsetzbar, ob klassisch oder ausgefallenere Motive.

Individuelles Nageldesign

s

Stabilität und Bruchsicher

Langanhaltendes Ergebnis

Qualitative Arbeit

Pflegeleichte Handhabung

Fachgerechte Beratung

Auf dieser Seite gehe ich ausführlich auf die Themen Maniküre, Gel und Shellac Nägel ein. Da die meisten verwirrt sind, worin deren Unterschiede liegen, lege ich den Fokus darauf, Dir es so gut es geht näher zu bringen.

Nehme Dir gerne die Zeit und lass dich informieren. Falls Du Dir danach noch unsicher bist oder Dir noch unbeantwortete Fragen einfallen, kannst Du mich gerne telefonisch erreichen oder Dich bei einem Termin in meinem Nagelstudio in Köln Sülz beraten lassen.

Welche Arten von Maniküre kannst Du in meinem Nagelstudio Monas Beauty machen lassen?

Was genau ist Maniküre mit Shellac?

Shellac boomt, auch hierzulande in Köln und warum? Shellac verspricht besonders natürlich aussehende und perfekt lackierte Nägel, die 2 bis 4 Wochen halten sollen. Bei dieser Variante kombinieren wir Nagellack und Gellack. Beim Auftragen gleicht Shellac einem Nagellack, die Konsistenz hingegen einem Gellack. Einer üblichen Maniküre gegenüber, trocknen die Nägel nicht an der Luft sondern es Bedarf das Aushärten unter einer LED- oder UV-Lampe.

Nach der Behandlung hast Du dann für mindestens 2 Wochen Ruhe und musst dich nicht mehr um Deine Nägel sorgen. Kein Spliss, Brüche, Einrisse oder Absplittern bei richtigem Umgang. Shellac Nägel sind gegenüber den meisten Gelvarianten am dünnsten. Damit können wir einen super natürlichen Look kreieren. Wenn Du Deine Nägel nicht verlängern möchtest, sondern dich nach stabileren Nägel sehnst und Du keine Zeit hast dich selbst Zuhause mit Deiner Nagelpflege zu beschäftigen, ist Shellac die perfekte Wahl.

Was genau ist Maniküre mit Gel?

Gele sind im Grunde ein Gemisch aus Nagellack mit Farbpigmenten und UV-härtbarem Harz. Gelnägel sind dafür bekannt sehr stabil zu sein und zeichnen sich durch eine lange Haltbarkeit aus. Die Konsistenz beim Auftragen ähnelt nicht einem Nagellack sondern eher einem Gel. Im Gegensatz zu Shellac-Nägel werden die Nägel angefräst, mit einem speziellen Nagelfräser, einer elektrischen Feile, die sich wie eine Bohrmaschine verhält. Dadurch kann man schnell zwischen Hartmetallfräser, Diamantschleifer und anderen Bits wechseln. Ansonsten ist der Prozess vergleichbar mit der Shellac Methode. Es werden unterschiedliche Gele nach und nach aufgetragen und unter UV-Licht ausgehärtet.

Du findest Gellack übrigens auch unter den Begriffen LED Lack, UV Lack, Gel Polish wieder, das bezeichnet Alles das Gleiche!

Wie du siehst kommt es auf Deine persönliche Präferenz an, für welche Maniküre-Art Du gehst, jede hat seine eigenen Vorteile. Ich empfehle Dir für ein besonders natürliches Aussehen Deiner Nägel, die Shellac Methode. Tendierst Du zu brüchigen Nägeln, wünschst Dir länger Ruhe oder sehnst Dich nach einer Verlängerung Deiner Naturnägeln, probier doch mal unsere Gelnägel aus.

Wofür auch immer Du Dich letztendlich entscheidest – Sorgen um den Look Deiner Nägel gehören der Vergangenheit an, wenn Du Dir eine Maniküre bei mir im Kosmetikstudio Köln Sülz machen lässt. Um einen Termin bei Monas Beauty auszumachen, erreichst Du mich telefonisch unter der Nummer 0163 2408020. Mir ist es sehr wichtig, dass Du bestens beraten wirst und mit einem neuen wunderbaren Gefühl aus dem Salon gehst.

Was unsere Kunden sagen:

Denise Nachher Nageldesign

Denise

„Ich fühle mich im Nagelstudio in Köln Sülz super aufgehoben. Mit Mona kann man viel lachen und hat immer ein offenes Ohr für einen. Sie sorgt nicht nur für ein wohliges Gefühl, sondern macht dabei auch noch die Nägel schön. Ich freue mich jedesmal auf meinen nächsten Nageltermin.“

Tanjas Nägel bei Monas Beauty

Tanja

„Ich bin nun seit fast 2 Jahren bei Mona und fülle immer wieder mit Freude meine Gelnägel bei ihr auf. Ich bin immer total fasziniert was sie aus meinen Nägel macht. Nicht selten, bekomme ich Komplimente für das Nageldesign. Ich bin immer zufrieden und empfehle besten Gewissens Monas Kosmetikstudio weiter.“

Kathleens Nachher Ergebnis

Kathleen

Auf der Suche nach einem neuen Nagelstudio in Köln Sülz habe ich zum Glück Mona gefunden. Sie ist absolut grandios und weiß ihr Handwerk einzusetzen. Durch ihre sympathische Art vergeht die Zeit während des Nägel machen’s wie im Flug. Sie arbeitet sehr sauber und nimmt sich die Zeit, die sie braucht um einem ein perfektes Nageldesign hinzuzaubern. Danke liebe Mona, bis zum nächsten Mal!!“

Gellacke in der Hand

Ist ein Nageldesign mit Gel oder Shellac schädlich?

Beim Thema Nageldesign höre ich immer wieder die Frage, wie schädlich Gelnägel für unsere Naturnägel sind. Dazu ein fun fact; Die für das Nageldesign verwendeten Materialien stammen ursprünglich aus der Zahnmedizin. Vor der chemischen Zusammensetzung muss man also keine Bedenken haben, dennoch bergt die Maniküre mit Gel bereits bei der Anfertigung der Kunstnägel kleine gesundheitliche Risiken, die von der Arbeitsweise der Nageldesignerin abhängig sind. Daher ist es umso wichtiger, dass professionell, hygienisch und sorgfältig gearbeitet wird. Die Gesundheit Deiner Fingernägel geht bei mir bei Monas Beauty vor. Ich achte darauf Deine Nägel nicht zu strapazieren indem Professionalität und Verwendung hochqualitativer Produkte ganz oben stehen.

Bei Fragen dazu, kontaktiere mich gerne.

Wie läuft eine Nagelmodellage bei Monas Beauty ab?

Nagel vorbereiten

Zuallererst werden Deine Nägel abgepfeilt, angeraut und entfettet. In dem Vorgang bestimmen wir Deine Nagelform (Mandel-, Stiletto-, Flare-, Ballerina-, Oval-, Rund-Form… um einige zu nennen. Du wirst überrascht sein, aus wie vielen Formen man wählen kann). Zudem entferne ich Deine Nagelhaut vorsichtig mit einem Fräser und Metallschieber. Bei einer Neumodellage bekommst Du von mir mithilfe einer Schablone eine Verlängerung Deiner Nägel geformt. Diese Nagelverlängerung ist möglich aber nicht immer notwendig.

Gel Schichten auftragen und aushärten

Es folgen mehrere Schichten Gel, die wir für jeweils eine kurze Zeit unter der UV-Lampe aushärten lassen.

Nailart

Um Deiner Persönlichkeit noch mehr Ausdruck zu verleihen, können wir nicht nur mit Farbe arbeiten sondern Dir auch einen ganz besonderen Look zaubern, indem wir kreative Design-Vorlagen, wie Sticker oder Schablonen einsetzen, arbeiten jedoch ebenso gerne nach Deinen individuellen Design-Wünschen. Von handgemalten Kunstwerken bis hin zu Airbrush — Ich tue mein Bestes dir keine Grenzen bei der Gestaltung zu setzen. Eine große Auswahl an Verzierungsmöglichkeiten und Nagelschmuck wie Glitzersteinchen warten ebenfalls auf Dich!

Nagelpflege

Anschließend bekommst Du von mir ein Nagelöl auf die Nägel einmassiert.

Wie lange dauert eine Maniküre bei Monas Beauty?

Plane bei einer simplen Maniküre, die das in Form schleifen, Nagelhaut entfernen, Polieren und Lackieren der Nägel umfasst, etwa 30-45 Minuten ein.

Hast Du dich für die Shellac Gel Variante entschieden, kannst Du mit einer etwas längeren Sitzung rechnen, in der Regel verbringst Du bei mir im Kosmetikstudio 45 Minuten bis eine Stunde.

Eine Neumodellage mit Gel nimmt ungefähr 1,5 – 2 Stunden in Anspruch, variiert natürlich je nach Kundenwunsch, bei aufwendigeren Motiven muss man eventuell mehr Zeit einplanen.

Du kannst mir jederzeit über Whatsapp Deine Nagel Idee schicken. Ich sage dir darauf hin, ob Deine Wünsche umsetzbar sind und wie viel Zeit wir in meinem Nagelstudio in Köln Sülz einplanen müssen.

Gelnägel im Nagelstudio Monas Beauty in Köln Sülz

Wie lange halten Shellac Nägel?

Auch wenn Gelnägel pflegeleicht sind, musst Du dich nach einer Weile wieder um sie kümmern, denn herausgewachsene Nägel machen nicht nur einen unschönen Eindruck sondern auch das Risiko zu brechen erhöht sich mit der Zeit. Je nach Wachstum Deiner Nägel, hält eine Gel-Maniküre in der Regel 3-4 Wochen, danach ist ein Refill nötig. Man kann auch mit dem Refill über die 4 Wochen hinaus warten, bedenke aber dass man wahrscheinlich deutlich sieht, dass Deine Gelnägel ein gutes Stück herausgewachsen sind, da muss jeder selbst entscheiden wie störend man es empfindet.

Refill: Refill ist das erneute Auffüllen Deiner Nagelmodellage.

Wie lange halten Gelnägel?

Da Gel gegenüber Shellac robuster und härter ist, hält sich Shellac hingegen „nur“ 2-3 Wochen. Im Gegensatz zu Gel klingt das vielleicht wenig, ist dafür günstiger. 

Wie lange Deine Nägel mit Shellac makellos bleiben, hängt auch mit Faktoren zusammen, wie oft und vor allem mit was Du Deine Nägel beanspruchst. Die Haltbarkeit Deiner Shellac Maniküre kann sich verkürzen wenn Du zum Beispiel des öfteren Desinfektionsmittel benutzt oder Deine Hände regelmäßig mit Putz- und Reinigungsmittel in Kontakt kommen.

Ergebnisse aus dem Nagelstudio in Köln Sülz

Wie sieht ein gutes Nageldesign aus?

Nageldesign Shellac bei Monas Beauty in Köln Sülz
Nageldesign Gelnägel Idee

Die Maniküre-Klassiker einfach erklärt;

In Köln stehen Maniküre-Klassiker wie French Nails und Babyboomer hoch im Kurs. Du hörst erste Mal von diesen Begriffen? – Nicht schlimm, vielen Menschen geht es genauso. In meinem Nagelstudio in Köln Sülz sind diese Klassiker genauso beliebt wie extravagantere Looks. Damit Du aber eine Vorstellung von deren Nageldesign hast und eventuell Dein Interesse weckt, habe ich French Nails und Babyboomer kurz und kompakt zusammengefasst. 

French Nails

French zeichnet sich durch einen natürlichen Look mit dem gewissen Extra aus. Der Nagel unterscheidet sich von einem echten Naturnagel nur in einem wesentlichen Punkt; Fingernagelspitzen in sämtlichen Farben oder Glitzertönen. Genau das macht den Look so besonders und einzigartig. Die beliebteste Farbe unserer Nagelstudio Kunden ist weiß.

„French Nails“, ein französischer Begriff, steht für weiß gefärbte Nagelspitzen, die bereits im 18. Jahrhundert in Frankreich beliebt waren. Zu dieser Zeit haben die Menschen ihre dunklen Ränder an den Nägeln durch diese Art der Lackierung versteckt.

Babyboomer

Okay, got it und was ist nun Babyboomer?

Nicht nur Personen, die zwischen 1946 und 1964 geboren wurden, werden gerne so genannt sondern tatsächlich ist Babyboomer auch eine beliebte Nagelgestaltung, die von dieser Generation inspiriert wurde. Besonders angesagt zu dieser Zeit waren nämlich helle, rosa und Pastell-Töne, also exakt die Farben, die auch bei den klassischen Babyboomer Nägel verwendet werden.

Kurz zusammengefasst steht der Begriff der Babyboomer Nails für eine Form der French Nails, gepaart mit einem Ombre Look, also mit einem fließenden Verlauf.
Die milchig-weiße Spitze des Nagels hat einen sanften Übergang zum Nagelbett, wo die weiße Farbe nur noch matt, in Pastellfarben sichtbar ist. Dadurch wirken Babyboomer Nails besonders natürlich und sehen oft nicht aus, als sei man im Nagelstudio gewesen.

Warum benutze ich in meinem Nagelstudio in Köln kein Acryllack?

Acryllack wird mit Hilfe eines Pulvers aus gemahlenem Acryl und einer Flüssigkeit hergestellt.

Ich verzichte in meinem Kosmetikstudio Monas Beauty auf Acryl, in erster Linie da der meiste Acrylkunststoff gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe beinhaltet. Zudem erfordert das Auftragen ein kräftiges Feilen, je nach Inhaltsstoff kann das Acryl Schädigungen an Deinen Naturnägeln hervorrufen. Nach meiner Erfahrung neigen Acrylnägel auch eher zu Einrissen und Brüchen, sind somit unverlässlicher als zum Beispiel die Variante mit Gel. Dazu kommt, dass der strenge eigen Geruch von Acryl von viele Menschen als störend empfunden wird. 

Da ich bei Monas Beauty auf hochwertige Gele setze, ist es mir wichtig, dass Du Dich nicht um Risiken einer Arcyllackierung kümmern brauchst. Daher arbeite ich ausschließlich mit Gellack und Shellac. 

Gelnägel Verzierung im Nagelstudio in Köln Sülz

Wie bekomme ich die Nägel aus dem Nagelstudio wieder ab?

Falls Du Deine Gel- oder Shellac Nägel einmal nicht mehr haben möchtest, vereinbare einfach einen Termin mit mir bei Monas Beauty in Köln und wir entfernen Deinen Gellack fachmännisch und unter höchsten hygienischen Bedingungen sodass Deine eigene Nagelplatte keinerlei Verletzungen ausgesetzt ist.

Plane bei einer Entfernung einer Gelmodellage mehr Zeit ein als bei Shellac.

Gerade bei einer Gel-Maniküre wird davon abgeraten, den Lack Zuhause zu entfernen. Das stimmt auch, ist letztendlich aber Deine Sache.

Was kostet mich eine Nagelmodellage im Nagelstudio Monas Beauty?

Da ich sicher gehen möchte, dass Du bei mir im Nagelstudio in Köln Sülz nur die beste Qualität bekommst, benutze ich ausschließlich hochwertiges Nagellacke von namhaften Herstellern. Ich nehme mir genügend Zeit für ein Ergebnis, das in erster Linie Dich zufrieden stellt. In vielen billigen Kosmetikstudios kommt Qualität und Aufwand nämlich viel zu kurz.

Wenn du auf „aktuelle Preisliste“ gehst, kannst Du Dir einen Überblick über meine Preise zu den verschiedenen Maniküre-Arten machen.

Was muss ich nach dem Nageltermin beachten?

Wir machen am besten direkt nach der Behandlung den nächsten Auffülltermin fest, da die meisten mit Gelnägeln im 3-4 Wochen Rhythmus wiederkommen, ist es meist schwer einen kurzfristigen Termin zu erhalten. Sei also lieber vorbereitet, damit Du einen reibungslosen Übergang hast und dir damit ein schönes Aussehen Deiner Hände ohne Unterbrechung sicherst.

Achte darauf, dass Du trotz robustem Gel, mit Deinen Händen sorgsam umgehst. Die regelmäßige Verwendung von Handpflege Produkten ist generell ratsam. Schaffe dir am aller besten eine Routine für Deine Hand- und Nagelpflege mit ausgewählten Produkten an, die auch bei mir erhältlich sind. Gerne kannst Du durch mein Sortiment an Nagelöl und Handcreme vor Ort in Köln Sülz stöbern und dich von mir diesbezüglich beraten lassen. So bist Du auf der sicheren Seite und holst dir die perfekte Pflege Nachhause.

Basierend auf 37 Bewertungen
Natalia Bieniek
Natalia Bieniek
20. Mai, 2023
Alles wunderbar! Kann ich total empfehlen 🙂
Negin Javanbakht
Negin Javanbakht
19. März, 2023
Schönste Augenbrauen ever! Ich habe meine Augenbrauen bei Mona mit Microblading 3D Technik behandeln lassen.das Ergebnis sieht mega aus und bin 100% zufrieden. sie nimmt sich zeit und geht auf wünschen ihren kunen ein.
S. P3004
S. P3004
17. März, 2023
Ich habe bei Mona ein browlifting machen lassen. Es ist super schön geworden. Zudem ist sie super nett und ich habe mich sehr gut beraten gefühlt. Komme gerne wieder!
Coffee Princess
Coffee Princess
17. März, 2023
Mona arbeitet immer sehr akkurat. Habe schon viele Nageldesignerinnen im Laufe der Jahre in Köln ausprobiert und hier bekomme ich die Qualität die ich gerne bereit bin zu zahlen.
sylvia klaus
sylvia klaus
3. März, 2023
Nägel sind perfekt und halten. So super
Judith Schulz
Judith Schulz
2. März, 2023
Ich bin begeistert von Monas Arbeit! Sie ist schnell und dabei sehr gründlich! Das Wimpernlifting hält nun schon seit 3 Wochen einwandfrei! Meine Nägel lasse ich auch bei ihr machen. Die Naturnagelverstärkung gefällt mir sehr! Ich fühle mich wohl in ihrem Salon und bin froh, dass ich ihn entdeckt habe.
Violetta Eckert
Violetta Eckert
24. Februar, 2023
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Für mich war besonders wichtig,dass es natürlich wirkt. Diese Erwartung hat Mona voll und ganz erfüllt. Lieben Dank!
Petra Karnbrock-Elle
Petra Karnbrock-Elle
11. Februar, 2023
Wer eine perfekte Maniküre benötigt und dabei auch auf eine freundliche Konversation nicht verzichten möchte, ist hier genau richtig. Mona hat sich selbständig gemacht und ein schönes studio abseits der Laufwege eingerichtet.
Rasa Sivicka
Rasa Sivicka
9. Februar, 2023
Toll,nett,sauber,bin sehr zufrieden.
Leeni Molu
Leeni Molu
26. Januar, 2023
Mona war schon beim Empfang sehr freundlich, man fühlt sich sofort wohl . Ihre Arbeit ist sauber und sehr präzise, ich war vorher in einem anderen Studio das leider nicht gut gearbeitet hat , trotzdem konnte sie meine Nägel retten und alles sieht perfekt aus . Das Studio ist schön und einladend! Auf jeden Fall empfehle ich mit gutem Gewissen weiter !
Index