Gesicht Nahaufnahme während Einzeichnung bei einem Microblading

Das musst Du vor einem Microblading Eingriff wissen 

In meinem Kosmetikstudio in Köln ist Microblading eines meiner beliebtesten Behandlungen. Viele Kunden fragen mich vor der ersten Behandlung, ob sich Microblading lohnt und wie lange das Microblading Ergebnis sichtbar bleibt. Die Pigmente, die in die oberste Hautschicht eingearbeitet werden, sind speziell darauf ausgerichtet, im Laufe der Zeit auf natürliche Weise zu verblassen, so hinterlässt die besonders feine Härchenzeichnung im Unterschied zu herkömmlichen Tattoos keine Blau- oder Rottöne. Nach welcher Zeit das Microblading anfängt an Intensität zu verlieren, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Wie lange hält Microblading?

Je nach individuellem Hauttyp (ölig, trocken oder Mischaut), Stoffwechsel, Durchblutung und Umwelteinflüssen wie Sonneneinstrahlungen variiert die Haltbarkeit eines Microbladings zwischen 8 Monaten und 2 Jahren. Aber nicht nur diese unzähligen Faktoren beeinflussen die Lebensdauer der Behandlung, sondern auch die richtige Pflege nach dem Microblading. Neben der sorgsamen Reinigung und Anwendung einer Pflegecreme, empfehle ich langfristig die tägliche Anwendung von einem UV-Schutz Produkt, da Sonnenschutz der Farbabsorption entgegenwirkt und Du mit dieser einfachen Vorsorge garantiert länger Freude an Deinem Microblading Ergebnis hast. Darüber hinaus ist es ratsam, weder auf öl- noch fruchtsäurehaltige Augenbrauen Produkte zurück zu greifen.

MEHR ZUM THEMA

von Mona Goltappehei

Vorher Nachher Microblading von einer Kundin im Kosmetikstudio in Köln Sülz

Trockene vs Ölige Haut

Aufgrund der oberflächlichen Eindringtiefe der Pigmentierung im Vergleich zum Permanent-Make-up, verblasst das Ergebnis etwas schneller, dafür ermöglicht es Dir zu Deinem Vorteil einen besonders natürlichen Look durch die feine Härchenzeichnung. Falls Du eine eher trockene Haut hast, wird das Microblading Ergebnis langsamer verblassen im Vergleich zu öliger bzw. fettiger Haut, da die Farbe bei geringerem Hautfett langsamer absorbiert wird. Bei Kunden mit eher fettiger Haut kann die Haltbarkeit des Microbladings, wie schon erwähnt, leicht beeinträchtigt sein, sodass im Verlauf der Zeit die Klarheit der Linien schneller nachlassen.

DIESER BLOGEINTRAG KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

von Mona Goltappehei

Junge stylische Frau nimmt Geldschein aus ihrem Portemonnaie

Wird bei der Microblading Methode eine Nachbehandlung benötigt?

Mona zeichnet einer Kundin feine Härchen ein bei einer Microblading Behandlung

In der Regel wird eine Nachbehandlung nach der Heilphase, die durchschnittlich ein Monat lang dauert, benötigt. Zu meinen Leistungen gehört bei Buchung eine Nachbehandlung dazu, da sie für meine Kunden*innen und mich eine wichtige Phase ist, um sicherzustellen, dass das Microblading Ergebnis den individuellen Wünschen und Bedürfnissen entspricht und langfristig zufriedenstellend bleibt. Vorteil einer Nachbehandlung ist die direkte Anpassung der Form und Dicke der Augenbrauen sowie deren Farbintensität. Um meinen Kunden*innen den perfekten Farbton zu gewährleisten, ist eine beliebte Methode während der ersten Microblading Sitzung zunächst eine etwas hellere Farbe zu verwenden um dann bei Bedarf in der Folgebehandlung die Farbe zu intensivieren.

Bei der Nachbehandlung musst Du, wie schon bei der Erstbehandlung, bis zu 2 Stunden einplanen, je nach Ausmaße der Korrektur. Die Brauen werden von mir erneut gemessen und eingezeichnet. Nachdem ich die Form und Größe angepasst habe und wir mit der Vorarbeit zufrieden sind, geht es schon mit dem uns bekannten Prozedere los. Betäubungscreme, pigmentieren, einwirken. Nach der Einwirkungszeit und Reinigung, gehe ich ggf. mit der Pinzette nochmal ran und bekommst die Abschlusspflege mitsamt Tipps für zu Hause. Es besteht, über den 2 Sitzungen hinaus, natürlich die Möglichkeit, das Beauty Treatment je nach individueller Vorliebe von Zeit zu Zeit aufzufrischen.

Falls Dir das Microblading Ergebnis nicht mehr 100% zusagt, kannst Du ohne Probleme bei Monas Beauty eine Korrektur bzw. Auffrischung vornehmen. Eine Korrektur nach 4-6 Wochen ist bei mir im Preis inklusive. Dafür werden selbstverständlich eine neue Nadel und frische Pigmente verwendet. Eine komplette Auffrischung wird bei fettiger Haut idealerweise spätestens nach einem Jahr empfohlen ansonsten nach 2 Jahren.

Jeder verdient es, mit Augenbrauen, mit denen man sich wohl fühlt, selbstbewusst aufzutreten. Falls Du Dich für eine Microblading Behandlung in Köln Sülz interessierst, schaffe Dir gerne einen Überblick über meine Leistungen. Eine Typ-Beratung bei Buchung ist immer inklusive.

Herzlichst,

Eure Mona

Copyright © 2023 Mona’s Beauty by Mona Goltappehei
Index